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Unser Programm:
Ziel unseres Programms ist es, Sie auf eine qualifizierte Tätigkeit in unserem Unternehmen vorzubereiten. Unsere Strukturen lernen Sie durch praktische Erfahrungen im Berufsalltag kennen. Der gezielte Einsatz in den verschiedenen Geschäftsbereichen verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick über die Tätigkeitsbereiche unseres Handelsunternehmens. Die Dauer des Programms liegt zwischen 18 und 24 Monaten und ist von Ihren Interessen, Fähigkeiten und Ihrer eigenen Entwicklung abhängig. Einen individuellen Ablaufplan gestalten wir gemeinsam mit Ihnen.
Ihre Aufgaben:
- Nach einer intensiven Einarbeitung wirken Sie aktiv im Tagesgeschäft mit und übernehmen eigene Aufgaben und Projekte im Einkauf.
- Sie unterstützen die Einkaufsteams bei der Sortimentsplanung, der Produktauswahl, der Preiskalkulation sowie der Werbeplanung.
- Darüber hinaus nehmen Sie an Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten teil.
- Auch administrative Tätigkeiten gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld.
- Durch die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit lernen Sie alle Schnittstellenbereiche des Unternehmens kennen.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - bevorzugt als Handelsfachwirt oder Betriebswirt.
- Sie haben praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf - idealerweise im Handelsumfeld.
- Sie verfügen über ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgezeichnete Auffassungsgabe sowie überdurchschnittliche Einsatzfreude.
- Außerdem zeichnen Sie sich durch strategisches, unternehmerisches und analytisches Denken und einen innovativen Blick auf neue Marktfelder aus.
- Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift.
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und motivierten Team
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
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Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Einkaufsdisposition (national / international)
- Koordination und Optimierung von Lagerbestand und Beschaffungsprozessen
- Auftragsabwicklung und -überwachung
- Kommunikationsschnittstelle (Lieferanten / Logistik / Vertrieb)
- Stammdatenpflege im firmeneigenen ERP-System
- Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
- Überwachung der Einhaltung von Lieferqualität und Preiszielen
- Abrechnung von Lieferantenkonditionen
- Unterstützung der Einkäufer*innen in allen administrativen Belangen
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
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Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Sie arbeiten im Backoffice-Team der Einkaufsabteilung, das die Schnittstelle zwischen Einkäufern (m/w/d),
- Vertrieb, IT-Abteilung sowie allen anderen Abteilungen bildet.
- Sie unterstützen das Team im Lieferantenmanagement und bei der Abrechnung von Lieferantenkonditionen.
- Schwerpunktmäßig halten Sie unsere Artikel- und Lieferantenstammdaten auf dem neuesten Stand.
- Sie pflegen und überwachen die Liefertermine unserer Produkte.
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
- Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln können.
- Der Umgang mit MS Office Programmen ist Ihnen bestens vertraut.
- Ihre Englischkenntnisse sind schriftlich und mündlich gut bis sehr gut.
- Eine gewissenhafte, strukturierte sowie zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
- Das Mitgestalten und die Optimierung von Arbeitsprozessen sehen Sie als Herausforderung.
- Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und suchen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
- Sie verfügen über eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit.
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer ArbeitsatmosphäreSicherer Arbeitsplatz
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und motivierten Team
- 30 Urlaubstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgePersonalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
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Beschreibung
Sie arbeiten in einem dynamischen Team mit einem kollegialen und motivierenden Miteinander, flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation. Außerdem bieten wir eine zielgerichtete Einarbeitung in einem kompetenten Team, Sicherheit sowie langfristige Perspektiven.
Ihre Aufgaben:
- Beschaffung unserer Waren aus dem In- und Ausland
- Mitgestaltung der Sortimente
- Auswahl und Weiterentwicklung von Lieferanten
- Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen
- Trendscouting und Besuch von Fachmessen
- Kommunikation und Aktionssteuerung mit den Vertriebsabteilungen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise als Handelsfachwirt*in
- Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb
- Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an der Gestaltung von Sortimenten und Prozessen
- Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
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Ihre Aufgaben:
- Konzeptentwicklung, Implementierung, Test und Inbetriebnahme
von Softwareprojekten in unserem ERP-Warenwirtschaftssystem auf IBM-System I (AS400)Softwarepflege
bestehender Applikationen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Hintergrund oder engagierter Quereinsteiger (m/w/d) mit IT-Hintergrund
- Erste Erfahrung in der Programmierung
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer ArbeitsplatzInteressante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und motivierten Team
- 30 UrlaubstageUrlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
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Ihre Aufgaben:
- Aufbereitung und Pflege von Produktspezifikationen und -beschreibungen
- Pflege von Zubehörartikeln
- Erfassung von technischen Daten
- Inhaltspflege diverser Webseiten
- Online Recherche
Das bringen Sie mit:
- Ausgeprägtes Interesse an technischen Produkten
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Präzise und strukturierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer ArbeitsplatzInteressante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und motivierten Team
- 30 UrlaubstageUrlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
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Ihre Aufgaben:
- Konditionsabrechnungen mit Lieferanten
- Bearbeitung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
- Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Abwicklung von Zentralregulierungsvorgängen
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Durchführung der Reisekostenabrechnungen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung
- Berufserfahrung im Rechnungswesen
- Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen
- Teamergänzende, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und motivierten Team
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
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Ihre Aufgaben:
- Telefonische Kundenberatung und -betreuung
- Telefonische Auftragsannahme und -bearbeitung
- Aktives Verkaufen am Telefon
- Bearbeitung von Reklamationen
- Service- und Retourenabwicklung für unsere Kunden
- Bearbeitung von Schadensfällen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gerne auch als Handelsfachwirt oder Betriebswirt (m/w/d)
- Gute Selbstorganisation
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Verantwortungsbereitschaft
- Eigeninitiative, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
- Hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 UrlaubstageUrlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
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Ihre Aufgaben:
- Pflege, Vermarktung und Controlling unseres Produkt-Portfolios auf diversen Onlineplattformen (Onlineshops, Amazon, eBay, OTTO etc.)
- Erarbeitung von Marketingmaßnahmen in Kooperation mit Herstellern und unserer Marketingabteilung
- Entwicklung und Umsetzung der Angebotsbreite und -tiefe der Marktplätze
- Optimierung aller vertrieblichen Aktivitäten zur effizienten Preis- und Produktplatzierung
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Kaufmännische und technische Betreuung unserer Angebote auf den Marktplätzen
- Enge Zusammenarbeit mit IT, Marketing und Produktdatenmanagement
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne auch Quereinsteiger
- Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Online-Shop Management
- Strategisches, unternehmerisches und analytisches Denken
- Hohe lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Weitsicht
- Feines Gespür für Trends und Innovationen
- Kreativität, konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Kommunikationsvermögen
- Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Attraktive Produkte namhafter Hersteller
- Gezielte Einarbeitung in den Aufgabenbereich
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
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Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung unseres Vertriebsteams bei operativen und administrativen Tätigkeiten
- Pflege von Vertragsdaten
- Vorbereitende Maßnahmen zur Übergabe an die Finanzbuchhaltung
- Aufbereitung von Statistiken
- Datenbankpflege und -weiterentwicklung
- Archivierung und Dokumentenablage
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – willkommen sind sowohl Berufsanfänger als auch Quereinsteiger mit kaufmännischer Berufserfahrung
- Gute Selbstorganisation
- Hohes Engagement
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Verantwortungsbereitschaft
Unser Angebot:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Attraktive Produkte namhafter Hersteller
- Gezielte Einarbeitung in den Aufgabenbereich
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Unser Programm:
Ziel unseres Programms ist es, Sie auf eine qualifizierte Tätigkeit in unserem Unternehmen vorzubereiten. Unsere Strukturen
lernen Sie durch praktische Erfahrungen im Berufsalltag kennen. Der gezielte Einsatz in den verschiedenen Geschäftsbereichen
verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick über die Tätigkeitsbereiche unseres Handelsunternehmens. Die Dauer des Programms
liegt zwischen 12 und 18 Monaten und ist von Ihren Interessen, Fähigkeiten und Ihrer eigenen Entwicklung abhängig.
Einen individuellen Ablaufplan gestalten wir gemeinsam mit Ihnen.
Ihre Aufgaben:
- Nach einer intensiven Einarbeitung wirken Sie aktiv im Tagesgeschäft mit und übernehmen eigene Aufgaben und Projekte im Vertrieb.
- Sie unterstützen die Vertriebsteams bei der Sortimentsgestaltung, der Produktauswahl, der Preiskalkulation sowie der Werbeplanung.
- Darüber hinaus entwickeln bzw. verstärken Sie verschiedene Kernkompetenzen z.B. in der Projektarbeit und im Vertriebs- und Sortimentsmarketing.
- Sie agieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und Speditionen.
- Durch die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit lernen Sie alle wesentlichen Bereiche des Unternehmens kennen.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben Ihr Studium idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften absolviert.
- Idealerweise haben Sie durch Praktika und durch Tätigkeiten neben dem Studium schon qualifizierte Erfahrungen im Bereich Vertrieb gesammelt.
- Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift.
- Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert.
- Sie verfügen über hohe Flexibilität und ausgezeichnete Auffassungsgabe sowie überdurchschnittliche Einsatzfreude.
- Außerdem zeichnen Sie sich durch analytisches Denken und einen innovativen Blick auf neue Marktfelder aus.
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Wir sind ein junges motiviertes Team und suchen zur Verstärkung und Weiterentwicklung
unseres Vertriebspools für unseren Großhandel einen begeisterungsfähigen Vertriebsmitarbeiter*in
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Key-Kunden
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neukunden-Akquise
- Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten
- Kundenanalyse über unser Data Warehouse
- Selbstständige Auftragsabwicklung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - gerne Berufsanfänger oder
Quereinsteiger mit Berufserfahrung - Spaß am aktiven Vertrieb
- Gute Selbstorganisation
- Hohes Engagement
- Hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
- Vertriebsorientiertes Denken und Handeln
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und motivierten Team
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Mitarbeiter (m/w/d) für unseren internationalen Großhandel in unserer Service- und Retourenabteilung
Standort
Beschreibung
Aufgaben:
• Service- und Retourenabwicklung für unsere internationalen Kunden
• interne Serviceabwicklung mit den Vertragswerkstätten aller namhaften
Hersteller aus den Bereichen Fotografie, Unterhaltungs- und Computerelektronik
• schriftliche und mündliche Kommunikation mit unseren Kunden in Englisch
• Unterstützung bei Vertriebstätigkeiten
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Kunden in Frankreich
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neukunden-Akquise
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Selbstständige Angebotserstellung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Das bringen Sie mit:
- Sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse der Landeskultur
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Spaß an der Betreuung von Kunden
- Hohe Kontaktfreudigkeit
- Eigeninitiative, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
- Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung unserer Kunden in skandinavischen Ländern
- Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Neukunden-Akquise
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Selbstständige Angebotserstellung
- Ansprechpartner*in für alle Themen innerhalb des Betreuungsbereiches
Das bringen Sie mit:
- Sehr gute Kenntnisse einer skandinavischen Sprache in Wort und Schrift
- und/oder gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse der Landeskultur
- Spaß an der Betreuung von Kunden
- Hohe Kontaktfreudigkeit
- Eigeninitiative, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
- Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Attraktive Produkte namhafter Hersteller
- Gezielte Einarbeitung in den AufgabenbereichInteressante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Organisatorische und fachliche Verantwortung der zugeordneten Mitarbeiter
- Eigenständige Verhandlungen mit Transportdienstleistern
- Unterstützung des Vertriebs und Kommunikation mit dem Logistikzentrum
- Bearbeitung der Schadensfälle
- Überprüfung von Rechnungen und Übernahme von allgemeinen logistischen Tätigkeiten
- Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und Speditionen
- Kreditversicherung
- Projektarbeiten
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement,
Logistik oder Spedition (m/w/d) - Kenntnisse im logistischen Handelsumfeld
- Selbstständige Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigeninitiative, hohes Engagement sowie Belastbarkeit
Das bieten wir:
- Mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Attraktive Produkte namhafter Hersteller
- Gezielte Einarbeitung in den Aufgabenbereich
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare,
Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im Bereich Kalkulation und Serviceabwicklung
- Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien für den europäischen Markt
- Identifikation von Potentialen und Chancen zur Steigerung des Marktanteils und Umsatzes
- Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Team zur Koordination und Abstimmung von Vertriebsaktivitäten
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
- Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Zahlenaffinität
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um effektiv im internationalen Team zu arbeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Erfahrung im Bereich Kalkulation, Controlling oder Serviceabwicklung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Verantwortungsbereitschaft
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und motivierten Team
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Standortdetails
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Bearbeiten von Kundenretouren der einzelnen Vertriebsbereiche
- Sichtung und Prüfung der Waren
- Bearbeiten diverser Reparaturvorgänge
- Erstellung von Rechnungskorrekturen
- Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
- Kommunikation mit den RMA-Sachbearbeitern der Vertriebsbereiche
- Bearbeitung von Kundenreklamationen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - erste Praxiserfahrung
Wir freuen uns aber auch auf Bewerbungen von motivierten Berufsanfängern. - Interesse an technischen Produkten
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationstalent
- Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Keine Wochenendarbeit
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Logistikleitung im Tagesgeschäft im Vertriebszentrum in Würzburg
- Frachtführermanagement: Offerten einholen, Rechnungskontrolle
- Erstellung und Auswertung von Reportings/Analysen
- Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen
- Schnittstellenmanagement bei logistischen Fragen für Einkauf/Vertrieb/EDV
- Mitwirkung bei projektorientierten Logistikkonzepten
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kaufmann/-frau Spedition und Logistikdienstleistung
oder Großhandel/Einzelhandel oder vergleichbare Ausbildung - Berufserfahrung im Logistikumfeld/Versandhandel
- Erfahrung mit Zollabwicklung/Gefahrguthandling wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office/AS 400 von Vorteil
- Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Standortdetails
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Ein-, und Auslagerung der Waren mittels Hochregalstapler (bis zu 15 Meter Höhe)
- Kommissionierung von Kundenaufträgen
- Optimierung der Lagerplätze
Das bringen Sie mit:
- Gültiger Staplerschein
- Sensibler Umgang mit hochwertigen Produkten
- Fahrpraxis und Berufserfahrung (Jungheinrich Kommissionierstapler) wünschenswert
- Teamplayer sowie selbstständige Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Keine Wochenendarbeit
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Standortdetails
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Vielseitiger Einsatz in verschiedenen Bereichen unseres Logistikzentrums
- Schwerpunkte: Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung, Endkontrolle
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist (m/w/d) oder vergleichbar
- Erste Praxiserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft
Wir freuen uns aber auch auf Bewerbungen von motivierten Berufsanfängern. - Teamplayer sowie selbstständige Arbeitsweise
- Sensibler Umgang mit hochwertigen Produkten
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Keine Wochenendarbeit
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Standortdetails
Beschreibung
Aufgaben:
- Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
- Anleitung von Mitarbeitern in Kommissionierung/Warenausgang
- Bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung zwischen den Abteilungen
- Bereichsübergreifende Steuerung des Warenflusses
- Überwachung des Auftragsdurchlaufs/Schnittstellen
- Permanente Prozessanalyse und -optimierung
- Auftragsfreigabe über Leitstand
Das bringen Sie mit:
- Fundierte Ausbildung im Logistikumfeld
- Erste Berufserfahrung in der Führung von Teams
- Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office,
Lagerverwaltungssystem, AS/400 von Vorteil) - Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
- Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Arbeitsatmosphäre
- Sicherer Arbeitsplatz
- Keine Wochenendarbeit
- 30 Urlaubstage
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalpreise auf unser gesamtes Sortiment
- Prämien zu Jubiläen
- Warm- und Kaltgetränke sowie regelmäßige Lieferung von frischem Obst
- Zahlreiche Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfest, Ehrung der Jubilare, Teilnahme am Firmenlauf etc.)
Kontaktinformation
Elfriede Kühnlein, Tel.: 0931 9708-270
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ausbildung:
Die Ausbildung beinhaltet drei vollwertige Abschlüsse in nur 34 Monaten:
- Verkürzte praktische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement
nach 18 Monaten - Ausbildereignungsprüfung (IHK) nach 21 Monaten
- Weiterbildungsabschluss zum geprüften Handelsfachwirt (m/w/d) nach 34 Monaten
Das erwartet Dich bei uns:
- Du erfährst alles rund um den Warenhandel, von Beschaffung über Lagerung bis hin zur Verteilung
an den Kunden sowie Marketing und Marktanalyse - Du lernst alles über Organisation, Vertrieb und den Umgang mit unseren nationalen und
internationalen Kunden - Du wechselst zwischen Theorie- und Praxisphasen im Block ab
- Du wirst von Beginn an in unsere Abläufe und Projekte eingebunden
- Du arbeitest aktiv am Thema Social Media mit
Im Verlauf deiner Ausbildung erhältst du einen grundlegenden Überblick über unsere Vertriebsmarken, unsere Unternehmensstruktur sowie über unsere zentralen Bereiche wie Marketing, E-Commerce, Service und Logistik sowie Personal und Finanzbuchhaltung.
Das bringst Du mit:
- Du hast Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife
- Du lässt dich begeistern von High Tech, Computer und Foto
- Du bist kontaktfreudig und hast Spaß an der Betreuung von Kunden
- Du besitzt Organisationstalent
- Du bringst Eigeninitiative und Engagement sowie Verhandlungsgeschick mit
Das bieten wir Dir:
- Viele Technikprodukte im kostenlosen Leihpool
- Personalpreise auf unser Sortiment
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
- Azubi-Events
- Messebesuche (z.B. IFA, Azubimessen)
- Keine Wochenendarbeit
- Feierliche Absolventenehrung
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
Standort
Beschreibung
Ausbildung:
Das erwartet Dich bei uns:
- Du lernst sämtliche Aufgaben des Groß- und Außenhandels kennen
- Du erfährst alles rund um den Warenhandel, von Beschaffung über Lagerung
bis hin zur Verteilung an den Kunden sowie das Marketing - Du lernst alles über Organisation, Vertrieb und den Umgang mit unseren
nationalen und internationalen Kunden - Du arbeitest aktiv am Thema Social Media mit
Im Verlauf deiner Ausbildung erhältst du einen grundlegenden Überblick über unsere Vertriebsmarken, unsere Unternehmensstruktur sowie über unsere zentralen Bereiche wie Marketing, E-Commerce, Service und Logistik sowie Personal und Finanzbuchhaltung.
Das bringst Du mit:
- Du hast einen Mittleren Schulabschluss (Realschule oder vergleichbar)
- Du lässt dich begeistern von High Tech, Computer und Foto
- Du bist kontaktfreudig und hast Spaß an der Betreuung von Kunden
- Du bringst Eigeninitiative und Engagement mit
Das bieten wir Dir:
- Viele Technikprodukte im kostenlosen Leihpool
- Personalpreise auf unser Sortiment
- Büchergeld und professionelle Prüfungsvorbereitung
- Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
- Azubi-Events
- Messebesuche (z.B. IFA, Azubimessen)
- Keine Wochenendarbeit
- Feierliche Absolventenehrung
Kontaktinformation
Karina Daschyan, Tel.: 0931 9708-272
Stelle zu besetzen ab
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Sollte gerade keine Stelle ausgeschrieben sein oder die ausgeschriebene Stelle nicht Ihrem Profil entsprechen, haben Sie die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Bitte klicken Sie auf den Button Initiativ bewerben und schicken Sie uns eine aufschlussreiche Bewerbung.
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